Herzlich Willkommen bei Bramburi

Die Firma BRAMBURI ist eine bäuerliche Vereinigung (vergleichbar mit einer Genossenschaft), hat jedoch als Rechtsform die GesmbH gewählt.

Die Firma BRAMBURI wurde 1992 gegründet und war als Kooperation zwischen Großhandel und Landwirten gedacht. Die Gründungsidee war die Produktion und der Vertrieb von Kartoffeln aus kontrolliertem Anbau als Premium-Produkt in 1,5 kg Papiertüten und Verkauf derselben an die heimischen Supermarktketten zu gehobenen Preisen, wobei alle beteiligten Partner daraus Vorteile ziehen sollten. Die verkaufte Menge in der ersten Saison betrug ca. 300 Tonnen. Es war auch ein Kartoffelgroßhändler aus dem Waldviertel mit 49 % an BRAMBURI beteiligt, dessen Beteiligung jedoch nach der 1. Saison von den Landwirten zurückgekauft wurde.

 
 

 

 

 

 

     


Bramburi Vertiebsges.m.b.H. - Herr Karl Eder - Gmünder Straße 15 - 3931 Schweiggers - Tel: 02829/7357 / Fax: +16 - office@bramburi.at
powered by contentmanager.cc